Produkt hinzugefügt Produkt aktualisiert Produkt entfernt

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

KOI FISCHE

Koi Fische malen
Koi Fische malen
schürze-koi-70
Kindershirt Tiere

JAPAN in Küche & Alltag
Der KOI Fisch ist eine Zuchtform des Karpfens. Beheimatet ist der Nishikigoi, was wörtlich übersetzt Brokatkarpfen heißt, in Japan. Er ist Insektenfresser und wird als Speisefisch gezüchtet. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurden KOIs in Japan aber auch von Adeligen als Statussymbole gehalten. Seine bunte Farbenpracht macht ihn optisch zu einer besonderen Augenweide.

Petra Stelzmüller ging als passionierte Taucherin mit den KOI Fischen bereits auf Augenhöhe. Die unergründliche Tiefe des Meeres und das schwerelose Gleiten seiner Bewohner übt eine besondere Faszination aus.
Im Designprozess malte Petra Stelzmüller vor 6 Jahren ein Ölbild (100*70 cm), in dem sie das  KOI-Sujet neu interpretierte, den Fischen damit besondere Farbkraft und Dynamik verlieh und setzte es auf tiefviolettem Hintergrund perfekt in Szene.

Die edle Kochschürze mit verschiedenfarbigen Gurten, das Schneidbrett für Sushi-, Maki- und andere Zubereitungen sowie die T-Shirts aus Bio-Baumwolle sind die stylischen Zutaten für Schürzenjäger, Japan-Fans und Menschen mit exquisitem Geschmack. Für kleine KOI-Fans gibt´s auch das Kindershirt.
Fotos@ Erich Reismann

Shop

crosschevron-up